25 Jahre Telekommunikation aus dem Sprintrennen wurde ein Marathon

Meilensteine 

1996

Im Juli 1996 beschlossen Mischa Hahn und Till Störmer aufgrund ihrer 10-jährigen Berufserfahrung bei der Deutschen Telekom die Gründung der S & H Kommunikationssysteme GmbH in Weilburg. .

1997

Das Thema Mobilfunk fing durch den Netzausbau rasch an zu wachsen und wir eröffneten weitere Partneragenturen in Wetzlar und Gießen.

Der Umsatz entwickelte sich extrem positiv.

1998

Im wachsenden Mobilfunkmarkt expandierten wir mit dem Partneragenturenkonzept weiter und eröffneten weitere Partneragenturn in Limburg und Bad Ems.

1999

Aufgrund unserer Unternehmensgröße und der positiven Zusammenarbeit mit der Region Rhein-Main etablierten wir uns im mittlerweile umkämpften Distributionsgeschäft. Wir bauten Vertriebspartner und strategische Allianzen mit verschiedenen Partnerunternehmen und erreichten eine Umsatzverdopplung im Geschäftsjahr.

Millenium - Explosion im Mobilfunkmarkt

2000

In diesem Jahr begann der "Wahnsinn" seinen Lauf zu nehmen    "Explosion im Mobilfunkmarkt" Um den ständig wachsenden Anforderungen für einen TK-Distributor gerecht zu werden, gründete Mischa Hahn ein weiteres Unternehmen, die Hahn Telekomunikations GmbH. Das Unternehmensziel war die bundesweite Distribution von Handys und Mobilfunkverträgen.

2001

Ein verrücktes Jahr ein Absatzrekord jagt den nächsten.

Der Telekommunikationsmarkt wuchs so schnell es ging nicht mehr um das verkaufen sondern wer hat noch Hardware und Ressourcen.

2002

Das Vodafone-Tochterunternehmen ARCOR kam auf uns zu und wollte mit uns einen regionalen DV-Systempartnervertrieb starten. Das war die "Geburtsstunde" der Direktvermarktung im Unternehmen.

 

2003

Gemeinsam mit dem Unternehmen ARCOR beschlossen wir die Direktvermarktung bundesweit auszubauen. Aus diesem Grund wurde die MEDIACOM Deutschland GmbH von Mischa Hahn und Jens Schafferhans gegründet.

Liberalisierung im Festnetzmarkt bietet Neue Potenziale

2004

Gemeinsam mit unserem Partner ARCOR eröffneten wir weiter Filialen in Nürnberg und Essen. Der Festnetzmarkt, gerade im DSL-Bereich, expandierte stark weiter.

Wir bauten eine Unternehmenszentrale

Hier liefen alle Aufträge zusammen und es entstand ein Inbound-Callcenter zur Auftragsbearbeitung.

 

2005

Der Festnetzmarkt verteilte sich gerade "Neu" und wir eröffneten weitere Vertriebsniederlassungen in Köln und Stuttgart.

2006

Gründung der MEDIACOM Hahn GmbH durch Mischa Hahn. Die Gesellschaft steuerte bundesweit weitere ARCOR-Vertriebsfilialen.

2007

2007 war das Geburtsjahr der MEDIACOM Vertrieb GmbH.

Die Gesellschaft bestand aus den Festnetzumsätzen der

UBM GmbH (GF Werner Merckel)

Ditema GmbH (GF Frank Behme)

MEDIACOM Deutschland GmbH (GF Jens Schafferhans) und

MEDIACOM Hahn GmbH (GF Mischa Hahn).

Gesellschafter waren Mischa Hahn, Jens Schafferhans, Werner Merkel und die Ditema GmbH. Als Geschäftsführer wurde Mischa Hahn bestimmt.

Zu diesem Zeitpunkt waren wir das führende Unternehmen im Bereich der Direktvermarktung. Wir waren in der Lage jeden Haushalt täglich zu erreichen. Mit einer Neukundenaquise von fast 10.000 Neukunden pro Monat gab es Überlegungen eine eigene Telefongesellschaft zu gründen

2008

Aus Vertriebspartnerschaften wurden strategische Partner und so kam es zur Gründung der

MEDIACOM Berlin GmbH mit Herrn Ümit Hamaloglu als Geschäftsführer und der

MEDIACOM Süd GmbH mit Sitz in Nürnberg unter der Geschäftsführung von Domenico Pititto.

ARCOR sichert sich so weitere Umsätze in Berlin und Bayern

2009

Gemeinsam mit der Region Rhein-Main starteten wir eine gemeinsamen Geschäftskundenvertrieb. Mischa Hahn gründete die Phonewave GmbH mit Sitz in Eschborn. Die Geschäftsführerein Frau Diana Breitsprecher verfügte über die notwendigen Kenntnisse aus dem Geschäftskundenvertrieb von ARCOR

Die MEDIACOM Süd GmbH expandiert weiter, mit Standorten in München und Augsburg. Herr Pititto verantwortet den gesamten ARCOR Umsatz in Bayern

2010

Es kommt zu weiteren langfristigen Projekten mit der Gründung der MEDIACOM Stuttgart GmbH unter dem Geschäftsführer Lorenzo Crusafio.

Das Unternehmen verantwortet den Kabel BW Umsatz in Baden Württemberg und baut den Standort Stuttgart weiter aus.

2011

Wir eröffnen mit der MEDIACOM Stuttgart GmbH eine weitere Filiale in Mannheim und ware so im Herzen des Rhein Neckar Zentrums plaziert.

kein Sprint es wird ein Marathon

2012

Es wird eine neue Unternehmenszentrale in Weilburg erworben.

Mischa Hahn gründete ein weiteres Unternehmen in Weilburg - die Hahn Telekom GmbH. Dieses Unternehmen ist spezialisiert auf die Auftragbearbeitung und Betreuung der MEDIACOM-Partner. 

Bei der MEDIACOM Berlin GmbH ereignet sich ein Geschäftsführerwechsel.

Frau Kathleen Andersch übernimmt nach jahrelanger Tätigkeit im Unternehmen die Geschäftsführung.

 

2013

Berlin ist eine Stadt mit viel Potenzial.  Um dem langjährigen Mitarbeiter Olcay Kurcenli den Karriereweg zu eröffnen, entsteht die MEDIACOM Kurcenli GmbH.

2014

Der Markt verlangt nach ständig höheren Bandbreiten im Kabelgeschäft deshalb bereiten wir unseren Vertrieb auf das Kabelgeschäft vor wir arbeiten mit den Premiumanbietern Unitymedia, Kabel Deutschland und Primacom.

Wir pushen die Kabelmsätze in den Neuen Bundesländern Berlin und Sachsen

Herr Cruafio aus Stuttgart feiert seine 10-jährige Vertriebstätigkeit

im Verbund der MEDIACOM Group

2015

Die Hahn Telekom GmbH reagiert auf die Anforderungen des Marktes und expandiert mit eigener Filiale in Leipzig.

Herr Zäch übernimmt nach langjähriger Betriebszugehörigkeit die Filiale.

20 Jahre Telekommunikation und kein Ende in Sicht.

2016

2016 - 20 Jahre sind vorbei wie im Flug 

Wir fassen es nicht, wo die Zeit geblieben?

iWir sind Dankbar für die vielen jahrelangen positiven Geschäftskontakte.

Aus Geschäftspartnern wurden viele Freunde und wir sind bestens gerüstet für die Zukunft

Unser Partner Primacom wird von der Telecolumbus Gruppe übernommen das eröffnet der Hahn Telekom Neue Märkte, wir expandieren in Nürnberg und München mit der Vermarktung der cablesurf Produkte

 

2017

 Wir erweitern unsere Promotionaktiväten mit der Telecolumbus Gruppe und besitzen mehrere Standorte mit Dauerpromotions in den Märkten der MediaSaturn Gruppe

Durch die Vodafone Übernahme von Kabel Deutschland eröffnen sich Neue Potenziale und Märkte für die MEDIACOM Group.

Wir bauen direkt unseren Kabel Deutschland Umsatz mit der Vodafone Region Rhein Main weiter aus.

Wir danken Herrn Devrim Adigüzel und Herrn Sebastian Zäch für die 10 jährige Zusammenarbeit mit der MEDIACOM Group

2018

2018 stehen die Zeichen auf Wachstum und wir expandieren in Neuss mit der Gründung der MEDIACOM Netzvertrieb GmbH.

Aus Neus wird der Unitymediaumsatz für NRW von unserem erfahrenen Filialleiter Jochen Voormanns abgebildet

Zur Betreuung der Vertriebspartner wird im Standort  Merenberg die MEDIACOM Distribution GmbH gegründet mit Herrn Devrim Adigüzel als Geschäftsführer.

Wir danken Herrn Herrn Olcay Kurcenli für die 10 jährige Zusammenarbeit im Vertrieb mit der MEDIACOM Group,

bedanken möchten wir uns auch bei Frau Mink für 10 Jahre hevorragende Backoffice- & Innendienstleitung.

2019

Wir generieren seit Jahresbeginn steigende Umsätze.

Neue strategische Partnerschaften bringen uns im Gesamtkonzept positiven Zulauf.

Die Zusammenarbeit mit dem Neuen Netzbetreiber PYUR beginnt.

25 Jahre und die Energie des Telekomunikationsmarktes treibt uns weiter.

2020

Das Jahr 2020 hat uns alle überrascht und wurde von nur einem Thema beherrscht, der "Corona Pandemie" 

Als im März 2020 der erste Lockdown kam, wurde unser gesamtes Geschäftsmodell auf den Kopf gestellt.

Sehr schnell haben wir unseren Vertrieb, auf Telemarketing umgestellt und konnten gemeinsam mit unseren Auftraggebern, die Kunden telefonisch akquirieren.

Dank der Förderungen konnten wir diese Zeit relativ unbeschadet überstehen.

 

 

2021

Die Zeichen stehen auf RE -Start nach dem Corona Lockdown

Wir haben uns vorbereitet und haben Kundenberaterbüros in Erfurt und Chemnitz eingerichtet.

Die Pandemie hatte das Jahr fest im Griff, wir konnten uns jedoch mit alternativen Vertriebsideen erfolgreich am Markt behaupten können.

Das Jahr war sehr schwierig trotzallem haben wir es geschafft die Pandemie zu überstehen.

 

2022

Das Jahr startet gut unser Auftraggeber PYUR treibt den Docsis 3.1 Ausbau voran.

Das bringt eine gute Ausgangssituation und wir starten mit der Gigabitvermarktung in Frankfurt, Offenbach und Jena.

Mit unserem Partner Pyur betreiben wir seit Februar den Standort München und wollen auch hier den Vertrieb weiter aufbauen.

 

 

2023

2023 war ein ein Jahr im Zeichen des schnellen Internets und des Glasfaserausbaus. Wir haben eine aktive Zusammenarbeit mit der Deutschen Giganetz gestartet und viele Projekte in ganz Deutschland begleitet. 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.